PJ-Tertial Unfallchirurgie in Diakonie-Klinikum Schwaebisch Hall (2/2020 bis 4/2020)

Station(en)
Bettenstation
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
Super nettes Team. Ich durfte viel mithelfen. Täglich Verbandswechsel bei Visite. Ich war fast jeden Tag für ein paar Stunden im OP. Mir wurde dort aber auch immer während der OP einiges erklärt und ich wurde mit einbezogen. Wenn Zeit war, durfte ich in der Notaufnahme eigenständig Patienten aufnehmen und diese anschließend mit einem Assistenzarzt besprechen. Ich hatte das Gefühl, dass meine Arbeit wirklich gesehen und geschätzt wurde.
Unterricht
Häufiger als 5x / Woche
Inhalte
EKG
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13