PJ-Tertial Radiologie in Universitaetsklinikum Bonn (11/2019 bis 3/2020)

Innere, Chirurgie, MRT, Neurochirurgie, Strahlentherapie
Diagnostik
Bonn
Ich bin komplett begeister von dieser Klinik und würde sie unbedingt und ohne Abstriche empfehlen. Die Lehrkultur in dieser ist Vorbildlich. Nicht nur die täglichen Lehrveranstaltungen sondern auch die freundlichen und hilfsbereiten Ärztinnen und Ärzte in den Abteilungen haben mir einen optimalen Einstieg in die Radiologie ermöglicht.
Die Stimmung in den Abteilungen ist extrem gut, und auch als PJ-ler wird man mit offenen Armen empfangen.
Es fällt mir wirklich schwer negative Punkte zu finden. Man hat nicht in jeder Abteilung einen Spind, aber das war es dann auch schon.

Mitagessen ( 5 euro Guthaben täglich auf der Mensakarte) war jeden Tag ohne Probleme möglich, Dienstkleidung war nie ein Problem, was allerdings, soweit ich es einschätzen kann, für das gesamte UKB gilt. Nervig sind die unregelmäßigkeiten in der Überweisung des Geldes. Auch hier trifft jedoch die Klinik an sich keine Schuld, dieses Ärgerniss ist der Personalabteilung des UKB zu verdanken. Am Ende habe ich mein Geld mit Verspätung bekommen, aber man muss halt ab und an mal hinter her telefonieren. Das geht leider allen PJ-Studenten am UKB so, seie aber hier der Vollständigkeit halber erwähnt. Studientage sind aufgrund der Menge an angebotener Lehre nicht vorgesehen.

Natürlich macht man auch viele Aufklärungen und legt Zugänge, aber jeder Handschlag den man übernimmt wird einem gedankt. Jeder mit dem man zusammenarbeitet gibt einem das Gefühl, dass es Ihnen nicht nur wichitg ist, dass die PJ-ler sich im Team wohl fühlen, sondern auch dass die Zeit dort sinnvoll verwendet wird.
Bei den Dienstzeiten fand sich immer flexibel eine Lösung, wenn man mal einen Nachmittag oder einen Tag frei brauchte.

Ich bin wirklich jeden Tag gerne in die Klinik gefahren und würde ohne zu zögern wieder mein Wahltertial hier absolvieren.