PJ-Tertial Gynäkologie in See-Spital Horgen (1/2019 bis 3/2019)

Station(en)
Geburtshilfe, Gynäkologie, Ambulanz, Notaufnahme
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich war für knapp zwei Monate im See-Spital Horgen. Insgesamt kann ich ein Tertial dort weiterempfehlen.
Pro:
-Freizeitmöglichkeiten! Man ist in 15 min in Zürich, das Spital liegt direkt am Zürichsee und hat beste Zuganbindung¨
-Die Umgangsweise im Team ist freundlich, es gibt einen Zusammenhalt auch wenn einige Ärzte nicht wirklich zufrieden waren
-Man darf an jedem Tag selbst wählen ob man lieber in den OP oder in den Kreissaal möchte. Es gab die Möglichkeit im Kreißsaal dabei zu sein, was ja nicht in jedem Haus selbstverständlich ist

Contra:
-Wenig eigenständiges Arbeiten
-Teilweise chaotische Verhältnisse auf Station sowie im OP
-Zeitweise wenig zu tun

Ich war die einzige PJ-lerin in der Frauenklinik, das hatte mehr Nach- als Vorteile. Im Großen und Ganzen hat sich das Team zwar Mühe mit mir gegeben und war freundlich, da es jedoch wenige Aufgaben für mich gab war es zeitweise nicht die ideale Stelle.
Beginn des Arbeitstages war um 07.40 Uhr, Ende um ca 17.00 Uhr
Bewerbung
Im Chefarztsekretariat ca 1 Jahr vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Mitoperieren
Notaufnahme
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
900 CHF
Gebühren in EUR
500 CHF Unterkunft

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.07