PJ-Tertial Kinder/Jugendpsych. in Staedtische Kliniken Frankfurt Hoechst (11/2019 bis 3/2020)

Station(en)
Akutstation
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Also. Ich glaube ich würde erstmal jedem der wirklich Interesse an der KjP hat empfehlen in eine andere Klinik zu gehen.
Erstmal das Positive:
- Man hat 1x die Woche seinen Studientag und frei
- Man muss erst um kurz nach 8 da sein und kann meistens gegen halb 4 gehen
Das Negative:
- Man hat absolut null Betreuung. Es gibt wohl nur selten PJ‘ler und es fühlt sich wirklich niemand für einen verantwortlich.
- die Oberärzte interessieren sich nicht für Lehre und Fragen sind wirklich ungern gesehen
- Wenn man mal angesprochen wird, geht es nur um Blutabnahmen irgendwo im Haus
- sehr viel Leerlauf im Tag wo man einfach rumsitzt und sich etwas zu lesen mitbringen kann
- Keine Verantwortung, man sitzt im Enddefekt nur daneben und hört gesprochen zu
- den restlichen Tag verbringt man damit irgendwo hinterher zu telefonieren oder Dokumente zu holen und Akten einzuordnen

Mein Fazit: ich war schon sehr enttäuscht von dem Tertial. Man hat sich die meiste Zeit total fehl am Platz gefühlt. Ich war 4 Monate auf der Akutstation eingeteilt und im Endeffekt hat man nur Patienten mit Depression gesehen mit wenigen Ausnahmen.
Bewerbung
Pj- Portal
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
399

Noten

Team/Station
5
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
6
Klinik insgesamt
6
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
2
Station / Einrichtung
6
Gesamtnote
5

Durchschnitt 5.07