PJ-Tertial Unfallchirurgie in Krankenhaus Zell am See (1/2019 bis 3/2019)

Ambulanz
Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Total schlechte Klinik, keine Betreuung, man muss trotzdem wie ein Turnusarzt Patienten in de Ambulanz betreuen & sie dann aber immer von einem Arzt "vidieren" lassen. Das Problem ist, dass niemand für die Studenten zuständig ist, das heißt einen Arzt zu finden mit dem man die Patienten besprechen kann oder fragen kann, ist immer erneut eine Qual. Außerdem bekommt man keinerlei Einführung. Ich wurde am ersten Tag nicht begrüßt, das Vorstellen intressiert niemanden, man bekommt keine Einführung ins Computersystem oder generell wie es abläuft und muss sich selber drum kümmern, jemanden zu finden der einem "einlernt". Bei mir waren es die zwei anderen KPJler und die Turnusärzte, die sehr nett waren- alle anderen Ärzte sind total überfodert und sie planen außerdem die KPJler als fixe Arbeitskraft ein auch für die Wochenenden. Man bekommt kein Telefon, aber trotzdem regelmäßig Anschiss wenn man nicht im OP erscheint, wenn sie jemanden brauchen, aber nicht finden. Das einzig positive war, dass wir uns unsere Diensteinteilung selber machen durften. Dabei muss immer einer Frühdienst von 7:00 bis 14:30 und einer Spätdienst von 14:30 bis 22:00 anwesend sein, am Wochenende von 10:00 bis 17:00 - Morgenbesprechung täglich um 7:00 - früher gehen geht zur Hauptskisaison sowieso nicht, hatte in der ersten Woche schon 11 Überstunden - diese müssen aber zumindest 1:1 in Freizeit ausgeglichen werden, man bekommt dann auch die Tage frei. FAZIT: Überhaupt nicht empfehlenswert, außer man steht auf Fließbandarbeit in der Unfallambulanz und Ausbeutung an den Wochenenden.
keine, da unbeliebte Klinik