PJ-Tertial Chirurgie in Bugando Medical Centre (9/2018 bis 12/2018)

Station(en)
Viszeralchirurgie/ ENT/ Kinderchirurgie
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station
Heimatuni
Saarbruecken
Kommentar
Pro:
- viel Freizeit (thereotisch konnte man gehen, wann immer man wollte - es hat eigentlich niemanden interessiert, ob man dort ist oder nicht)
- einige Ärzte haben viel erklärt

Kontra:
- keinerlei eigenständiges Arbeiten
- die einzigen Aufgaben im OP beliefen sich auf Zuschauen/ Haken halten
- insgesamt hat man sich super überflüssig gefühlt
- da auch die eigenen Studenten der dortigen Uni gleichzeitig durch die Chirurgie rotieren, standen wir meist zu 10-15 Zuschauern (!!!) im OP und man hatte kaum die Chance, überhaupt etwas zu sehen
- leider weder praktisch noch theoretisch etwas dazu gelernt

ABER: Tansania ist ein fanzinierendes Land! Da man in der Klinik leider nicht viel lernen konnte, sind wir im Endeffekt viel durch das Land gereist, was sich unglaublich gelohnt hat. Wer also Lust hat auf ein entspanntes Tertial in einem völlig anderem Land/ einer ganz anderen Kultur, ist in Mwanza genau richtig.
Bewerbung
1 Jahr im Voraus per Email
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Gebühren in EUR
50 Euro/Woche

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
4
Unterricht
6
Betreuung
5
Freizeit
1
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.87