PJ-Tertial Gynäkologie in Buergerspital Solothurn (1/2019 bis 3/2019)

Station(en)
Gynäkologie
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Achtung liebe PJlerInnen!!!
GEHT AUF KEINEN FALL AUF DIESE ABTEILUNG. Ich las den bisher einzigen Vorbericht über diese Abteilung und dachte mir so schlimm kann das eigentlich nicht sein. Leider ware es das mit Abstand schlöchteste Tertial überhaupt. Man darf kaum einmal in den OP, wenn man mal drin ist schaust du aus der dritten Reihe zu. Also eine absoulte katastrophe. Die AA zerfleischen sich. Auf der Station ist langweile angesagt und man darf die Berichte der AA korrigieren. In der Sprechstunde wirst du als Student vorgestellt und du darfst nichts tun . In etwa der Hälfte der Fälle sitzt man drausen weil die Patientinnen keine Stufentinnenn und Studenten wollen. Also sitzt du in einer 8 stündigen Schicht ganze 4 Stunden drausen und langweilst dich.
Obwohl man vor langeweile stirbt musss man stets bis etwa 19.00 dort sein und um 07.30 beginnt die Arbeit. Ein Studentenzimmer kostet ganze 800 Franken. Ich rate wirklich allen ab, da hinzugehen.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
nach 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
1200 chf (ist sehr wenig für die CH)

Noten

Team/Station
6
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen des PJlers
6
Klinik insgesamt
6
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
6
Station / Einrichtung
6
Gesamtnote
6

Durchschnitt 5.93