PJ-Tertial Kardiologie in Inselspital Bern (11/2017 bis 1/2018)

Station(en)
Bettenstation, Poliklinik, Notfall
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Wuerzburg
Kommentar
Im Allgemeinen kann ich Bern als PJ-Standord nicht unbedingt empfehlen. Es gibt für uns Studenten teilweise sehr wenig Aufgaben und viel freie Zeit zum selbst füllen und Arbeit suchen, was ich mir einfach anders vorgestellt hatte.
Bern als Stadt ist aber super schön und man kann viel unternehmen und hat sehr schnell Kontakt mit vielen anderen PJlern. Die Freizeit kriegt also auf jeden Fall die Note 1.
Bewerbung
1,5 Jahre
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Tätigkeiten
EKGs
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
1100

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
2
Betreuung
3
Freizeit
2
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.87