PJ-Tertial Gynäkologie in St. Theresien-Krankenhaus Nuernberg (7/2017 bis 10/2017)

Gynäkologie & Geburtshilfe
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Erlangen
Ein wahnsinnig nettes Team, welches jederzeit für Fragen zur Verfügung stand und mich sofort als Teil des Teams aufgenommen hat. Auch habe ich sehr viel gelernt, und einen Einblick in die vielfältigen Bereiche der Gynäkologie erhalten. Zudem gab es jederzeit die Möglichkeit im Kreissaal vorbeizuschauen und bei Geburten dabei zu sein. Ich durfte viel selbstständig arbeiten: untersuchen, Ultraschall machen, etc. Natürlich kam auch der operative Teil nicht zu kurz, allerdings stand ich NICHT nur zum "Haken halten im OP", sondern konnte auch vieles freiwillig anschauen und mir meinen Tag teilweise selber einteilen je nach Interesse. Es gab auch die Möglichkeit 1x/Woche bei einem Fortbildungskurs an der Uni Erlangen für Studenten teilzunehmen und auch innerhalb des Teams haben wir einmal pro Woche eine Fortbildung veranstaltet, bei dem auch freiwillig eingenständige Themen vorgetragen werden konnten.
Am Ende war ich sehr begeistert, die 4 Monate sind wie im Flug vergangen und ich kann ein PJ-Tertial hier nur empfehlen.
200 Euro/Monat