PJ-Tertial Kardiologie in Klinikum Offenbach (3/2017 bis 7/2017)

Station(en)
5D
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Frankfurt
Kommentar
Nettes Team, vor allem die Assistenten und der Chef. Die Pflege ausnahmslos freundlich (immer schön vorstellen ;)). Nur die Oberärzte könnten etwas kommunikativer sein, sind nicht unhöflich aber auch nicht gerade herzlich (beantworten jedoch jede Frage). Unbedingt mal die Visite mit dem Chef auf Privatstation mitmachen. Abstecher in die Funktionsabteilungen auf jeden Fall möglich (Sono, Koro, Elektrophysiologie - wobei der Leiter der Elektrophysiologie sehr gewöhnungsbedürftig ist). Nichts muss, alles kann. Mittagsbesprechung um 12, dort kurze Vorstellung der aufgenommenen Patienten.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
EKG
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1