PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Universitetssjukhuset Orebro (3/2016 bis 6/2016)

Bröst- och Endokrin, Kolorektal, Övregastro, Akutstation
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Station, OP
Essen
Super nette Leute, die einem auch gerne was erklären und einem jederzeit behilflich sind.
Man sollte auf jeden Fall vorher Schwedisch lernen, mindestens A2, besser B1. Die können zwar alle auch sehr gut Englisch, aber die finden es einfach netter und unkomplizierter wenn man zumindest etwas Schwedisch versteht und sie freuen sich total und sind sehr begeistert, wenn man auch immer versucht zu sprechen, egal wieviele Fehler man macht. Man kann sehr viel selber machen wenn man es sich selber zutraut und auch die Initiative ergreift.
Gewohnt habe ich im 2km entfernten Wohnheim für etwa 500€ im Monat. Mittagessen bringen die meisten sich selber mit und essen dann gemeinsam in der Pause.
Örebro ist eine tolle Stadt, mit viel Natur und auch guten Shoppingmöglichkeiten.
Absolut empfehlenswert, da man nicht der doofe Pjler ist, der die blöden Aufgaben erledigen muss, sondern man da ist um was zu lernen und selber entscheiden darf, was und wieviel man sehen und machen will!!!
Ca 2 Jahre im Voraus per Mail- Ich sollte mich aber 1 jahr vorher nochmal melden, da sie noch nicht soweit im Voraus geplant haben.
~500€ für das Wohnheim