PJ-Tertial Gynäkologie in Klinikum Konstanz (3/2015 bis 6/2015)

Station(en)
P07, P07
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, Station
Heimatuni
Bochum
Kommentar
Ich habe in Konstanz ein wunderbares Tertial auf der Gynäkologie verbracht, das ich guten Gewissens weiterempfehlen kann. Ich habe noch nie eine so gute Stimmung innerhalb eines Teams erlebt und auch als PJler wurde man schnell ins Team eingebunden. Ich durfte sowohl in der Ambulanz, als auch im OP, im Kreissaal und den beiden Stationen bei sämtlichen Untersuchungen, Eingriffen und Geburten dabei sein und auch eigene Tätigkeiten übernehmen. Vom Chefarzt bis zu den Assistenzärzten haben sich alle Zeit für die Lehre genommen und mir das selbstständige Untersuchen beigebracht. Im OP wird man meist als zweite Assistenz, manchmal auch als erste eingesetzt,auch hier herrscht ein gutes Arbeitsklima. Wenn man möchte, kann man auch an Diensten teilnehmen und im MVZ bekommt man Einblicke in die Betreuung onkologischer Patienten. Alles in allem war es ein sehr vielfältiges und abwechslungsreiches
Tertial in einem wunderbaren Team, das mich nun endgültig von der Gynäkologie überzeugt hat.
Bewerbung
Bewerbungsfrist der Uni Freiburg
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Poliklinik
Patienten aufnehmen
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
250

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33