PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Krankenhaus Grossburgwedel (5/2014 bis 7/2014)

Station, OP, Notaufnahme
Hannover
Als ich meine Zuteilung für das PJ-Tertial in GBW bekommen habe, hielt sich meine Freude zunächst sehr in Grenzen, da es leider nicht so meinen Wünschen gehörte.
Im Nachhinein ist die Zuteilung das absolut Beste was mir passieren konnte!
Das Team ist super super nett, man wird voll in das Team integriert und fühlt sich als vollwertiges Mitglied und darf auch selbstständig fast alle ärztlichen Aufgaben schon übernehmen.
Gleich von Beginn an übernimmt man ein eigenes Patientenzimmer, welches man dann betreut und in der Chefarzt-Visite vorstellt. Rücksprache sind zu jeder Zeit sowohl mit der Chefin selbst als auch mit Ober- und Assistenzärzten möglich.
Man kann super viel in den OP und darf im OP selber sehr sehr viel helfen, nicht bloß Haken halten ;) Die Chefin fragt viel am OP Tisch und ist super nett und ich habe unglaublich viel in meiner Zeit in GBW gelernt!
Ich kann nur sagen jeder der vor Allem Lust auf Chirurgie hat, ab nach Großburgwedel! Ich durfte mit Abstand von allen aus unserem Jahrgang am meisten selbstständig machen! Ich selbst hatte zu Anfang wirklich gar keine Lust auf Chirurgie und bin dank des Tertials in GBW vollkommen vom Gegenteil überzeugt! Wirklich sehr zu empfehlen!