PJ-Tertial Gynäkologie in Kantonsspital Liestal (12/2013 bis 3/2014)

Station(en)
Station Gynäkologie
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Leipzig
Kommentar
Mein Tertial in der Gynäkologie in Liestal kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen! Ich hätte in Deutschland vermutlich nicht einen Bruchteil dessen gelernt, was ich dort jeden Tag mitbekommen habe. Die Unterkunft ist quasi im Krankenhaus, die Zimmer sind vollkommen in Ordnung und die Stimmung mit den anderen Bewohnern sehr nett. Morgens geht es gegen 07:15 Uhr los, Morgenbesprechung ist um 07:30 Uhr. Das Team ist phantastisch. Alle sind sehr bemüht einem etwas beizubringen und man wird sofort in die Abläufe integriert. Selbständiges Arbeiten wird gerne gesehen und gefördert.
Wie in allen anderen schweizer Kliniken gehören auch OP-Rufdienste in der Nacht und Einsätze in der Notaufnahme am Wochenende dazu. Aber auch da kann man viel lernen und hat in der Regel am nächsten Tag frei. Wochenenden werden mit freien Tagen kompensiert. Außerdem gibt es 2 Tage Urlaub pro Monat.
Bewerbung
ca. 6 Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Poliklinik
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
ca. 1400 brutto

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13