PJ-Tertial Gynäkologie in Marienhospital (12/2013 bis 3/2014)

Station(en)
...
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Aachen
Kommentar
Pro:
- sehr nettes ärztliches Team
- viele interessante OPs im Brustzentrum
- 2. Assistenz bei gynäkologischen OPs

Kontra:
- in der Gynäkologie ausser Blutabnahmen wenig Aufgaben, wenig Lehre
- im Brustzentrum ist man viel im OP. Das ist sehr interessant, aber man macht auch nicht mehr als die studentischen Hilfskräfte. Die werden dafür aber anständig bezahlt.
- theoretisch gibt es fast jeden Nachmittag Fortbildungen für die PJler. Bei uns sind sie allerdings fast immer ausgefallen, weil wir recht wenig PJler waren.
- vom Kreisssaal hab ich sehr wenig gesehen, es sind halt auch nicht viele Geburten
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Mitoperieren
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
100

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
3
Unterricht
4
Betreuung
5
Freizeit
2
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
3

Durchschnitt 3.27