PJ-Tertial Anästhesiologie in Krankenhaus Ludwigslust (2/2010 bis 5/2010)

Station(en)
ITS/OP
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Rostock
Kommentar
Ich habe mein erste PJ-Tertial in der Anästhesie abgeleistet. Da hab ich erstmal gemerkt, wie wenig man an praktischen Tätigkeiten kann. Mir wurde aber alles geduldig erklärt. Wenn ich wollte konnte ich auch praktische Tätigkeiten machen wie Flexülen legen, Larynxmasken schieben, Maskenbeatmung und meistens hat auch Intubieren geklappt.
Auf ITS wars meistens stressig, aber wenn Zeit war wurde mir viel gezeigt. Ich konnte Kurven schreiben, die dann noch vom Facharzt kontrolliert wurden. Auch bei Reanimationen konnte ich mich aktiv einbringen.
Insgesamt ein sehr schönes Tertial, dass ich nicht missen möchte.
Bewerbung
Bewerbung läuft über die Uni Rosock
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Punktionen
EKGs
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
600,00

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13