PJ-Tertial Orthopädie in Kantonsspital Liestal (4/2011 bis 6/2011)

Ortho A+B
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Greifswald
Also, ich kann jedem die Orthopädie in Liestal nur empfehlen! Egal, ob man diese Disziplin später machen möchte oder nicht hat man die Möglichkeit gute Einblicke in den Fachbereich zu gewinnen! Für jeden der definitiv Orthopäde/-in werden möchte, ist Liestal allein schon wegen der herausragenden Fusschirurgie und der sehr guten Infektionstherapie ein Muss!

Meine Aufgaben bestanden im wesentlichen darin Aufnahmen machen, Eintrittsverordnungen zu erstellen und regelmäßig bei OPs zu assistieren! Der zeitliche Aufwand für diese "Pflichtaufgaben" war aber stets angemessen, und so konnte ich mir weitesgehend aussuchen wo ich den Rest des Tag verbringen wollte (Station, Ambulanz und OP). In der Ambulanz war es z.B. möglich Patienten alleine zu untersuchen, und die Krankheitsbilder mit einem Assistenz- oder Oberarzt zu besprechen, sowie die Ambulanzberichte zu diktieren. Auch im OP konnte ich regelmäßig die Hautnaht machen, und wurde aktiv in die OP miteinbezogen.

Ich hatte jederzeit das Gefühl gut betreut, und als Teil des Teams angesehen zu werden. Fragen stellen war jederzeit möglich, bzw. kam in vielen Fällen die Erklärung von selbst! Das gesamte Team ist sehr freundlich, und bemüht Wissen zu vermitteln.

Ich habe mich ein 3/4 Jahr im voraus beworben.
1393,00 brutto
ca. 370 inkl. Miete