PJ-Tertial Gastroenterologie in Klinikum rechts der Isar (8/2007 bis 9/2007)

Station(en)
2/5
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Die Leute waren nett. Es waren meherer PJler da, daher musste man sich an manchen Tagen die Arbeit oft teilen. Allerdings musste man meist trotzdem sehr lange bleiben, um die aufgenommenen Patienten noch dem OA vorzustellen. Dieser war übrigens stets sehr nett. Die Station bieten viel Abwechslung, da viele verschiedene Krankheitsbilder vorhanden sind: Gastro, Diabetologie, Pulmonologie, Onkologie, tw. auch Kardio.
Bewerbung
keine
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Punktionen
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
4
Unterricht
6
Betreuung
3
Freizeit
4
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.8