PJ-Tertial Anästhesiologie in Charite Campus Mitte (6/2007 bis 9/2007)

Station(en)
keine spezielle
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Ich fand´s gut, dass man einen festen Rotationsplan hatte (OP, ITS, Rettungsstelle und Schmerztherapie). So konnte man in alle Bereiche der Anästhesie reinschauen. Es bestand sogar die Möglichkeit im NEF mitzufahren.
Durch diese Rotation war man allerdings ständig überall neu. Sodass eine kontinuierliche Betreuung schonmal gar nicht möglich war. Die Assistenten haben aber immer gerne und viel erklärt. Ich konnte auch recht selbständig arbeiten und man ist dann den Fall zusammen durchgegangen. Ansonsten mußte man auch schonmal hartnäckig bleiben.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Punktionen
EKGs
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
5
Freizeit
4
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.47