PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinikum St. Elisabeth (2/2011 bis 3/2011)

Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
TU Muenchen
Ich studiere zurzeit im letzten Semster in Innsbruck und wusste bereits von meinem Innere-PJ, dass man im Klinikum Straubing sehr viel lernen kann und auch selbst machen darf, wenn man Engagement zeigt. Es war mir wichtig auch viel im OP zu stehen und möglichst viele praktische Tätigkeiten (Punktionen, Nähen, Wundversorgung..) zu lernen. Straubing konnte alle meine Wünsche zu meiner größten Zufriedenheit erfüllen!
Das Team ist wirklich sehr kollegial und versucht den Studenten viel beizubringen.
Großes Lob gebührt sowohl unserem Chef Prof. Obermaier, sowie allen anderen Ärzten und meinen Stationsschwestern!!!
Ich würde jederzeit wieder nach Straubing kommen und kann jedem nur empfehlen sein PJ hier zu machen.

Das Gehalt wurde zuletzt von 150 EUR auf 450 EUR erhöht. Außerdem bekommt man zum Schluss einen Amazongutschein im Wert von 50 EUR.

Es gibt auch PJ Zimmer, ich kann aber über die Ausstattung nichts sagen, weil ich privat gewohnt habe.
Ich habe mich 1 Jahr vorher beworben, wahrscheinlich ist es auch kurzfristiger möglich.

(Ich studiere in Innsbruck und nicht wie unten angegeben an der TU jedoch konnte man
MU Innsbruck nicht auswählen... Straubing ist jedoch ein Lehrkrankenhaus der TU)