PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in University Hospital Coventry and Warwickshire (12/2010 bis 1/2011)

Kardiologie
Station, OP, Diagnostik
Ich möchte kein Kardiologe werden und auch sonst interessiert mich das Fach herzlich wenig. Allerdinsg muss ich sagen, dass ich eine sehr sehr schöne Zeit hatte.
Die Lehre ist die Wucht!! Die Studierenden erhalten im KH direkt Unterricht. Sie muüssen für die Seminare nicht erst zur Uni fahren, sondern im Ausbildungstrakt gibt es Seminarräume. Täglich gab es 4-5 Seminare, wobei man frei auswählen konnte wo und wann man dorthin geht. Die Station ist immens gross und man ist einem Consultant zugewiesen, dem man entweder folgt wie ein Schatten, oder der einem freien Lauf lässt. Beides ist sehr gut.
Lehre gibt es überall, den ganzen Tag, von allen Seiten. Der Umgangston ist extrem gut. Hier wird Lehre, Patientenversorgung und Managment auf höchstem Niveau betrieben.
Das KH ist neu erbaut und strotzt vor HighTech und Innovation. Sehr suaber und strukturiert.
Stets wird in Besprechungen gefragt wie man sich verbessern kann. Schwestern und Ärzte arbeiten hier als Team und sehr gerne miteinander.
Der Student wird als vollwertiges Teammitglied behandelt. Die Assis sind auch stets hilfsbereit und freundlich.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und viiiiel lernen dürfen. Die ZEit kann man sich frei einteilen. Niemand kontrolliert die Anwesenheit und man kann zuschauen, wo man möchte.

Ich habe die Kardio hier sogar ein wenig lieb gewonnen.

Die Unterkunft wird zwar angeboten und ist wirklich nur 1 min entfernt vom JOb, aber das Gebäude ist so marrode und heruntergekommen. Ich rate jedem der da länger als 8 Wochen bleibt ab dort einzuziehen. Es ist total dreckig und versüfft!! Ausserdem ist es deutlich billiger sich ein Mitbewohnerzimmer etwas zu suchen. dann hat man auch gleich mit den Lokalen Kontakt.
An Frau Mary Morely aus der Administration im KH eine Bewerbung senden. Ca 12 Monate im Vorraus. Die Dame ist schnell, effizienz und korrekt!
Häufiger als 5x / Woche