PJ-Tertial Nephrologie in Staedtisches Klinikum Braunschweig (7/2010 bis 9/2010)

Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Hannover
Ein insgesamt hervorragendes Tertial in der Nephrologie in Braunschweig, welches die Note 1 absolut verdient hat!

-Exzellente Betreuung durch einen Assistenzarzt, der pers�nlich f�r die Betreuung des PJ�lers zust�ndig ist.

-Fachlich das gesamte Spektrum der Nephrologie, incl. moderner Dialysestation sowie Konsilbegleitung auf diversen Stationen, einschl. ITS.

-�u�erst freundliches und engagiertes Team!! Man kann immer fragen und wird sehr gut eingearbeitet! Man kann sich aber auch mal zur�ckziehen und in Ruhe nachlesen.

-Man darf im OP mitarbeiten und beim Legen und Entfernen von Akutdialysekathetern, etc. assistieren.

-Nach Einarbeitung gibt es die M�glichkeit, eigene Patienten zu betreuen.

-Fachlich �u�erst anspruchsvolle Krankengeschichten mit hohem internistischen Lerneffekt.

-M�glichkeit einer Stellen�bernahme nach Beendigung des PJ.

-Blutabnahmen und Viggos werden wie �berall auch mit vom PJ�ler erledigt.

-Wenn das Ultraschallger�t frei ist, kann man schallen und wird dabei auch angeleitet.

-F�r mich war dieser Teil des PJs in der Nephrologie einer der besten und ich kann es absolut weiterempfehlen, weil sich um den PJ�ler wirklich �u�erst nett gek�mmert wird. Zus�tzlich sieht und lernt man viel.