PJ-Tertial Dermatologie in Klinikum Aue (4/2010 bis 7/2010)

S4
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Dresden
War mein bestes PJ - Tertial. Von Beginn an sehr familiär man wird von allen sehr freundlich behandelt und hat kollegialen Kontakt zu allen.
Die Aufgaben bestehen auch im Blut abnehmen, aber wenns zuviel wird helfen auch die Ärzte mit. Ansonsten untersucht man seine Patienten stellt schon mal eine Diagnose und bespricht es später mit allen Ärzten und dem supernetten und kompetenten Chefarzt, hier kann man echt was lernen. An OP-Tagen darf man assistieren und teilweise auch selbst operieren -> super, mehr genäht und geschnitten als in meinem Chirurgie Tertial.
Ansonsten kümmert man sich um die Patienten und Anmeldung von Untersuchungen, v.a. von denen die man selbst aufgenommen hat, aber alle kümmern sich um alle und es wird auch täglich gemeinsam Visite gemacht. Weiterhin macht man PE´s und postoperative Wundversorgung selbständig. Man schreibt auch selber Anordnungen und Arztbriefe ohne ausgenutzt zu werden, kurz: man wird behandelt wie ein Kollege auch vom Pflegepersonal.
Die Atmosphäre ist auch durch gemeinsames (mit allen auch CA) Frühstück und Mittagessen mehr als gut.

Insgesamt: Nur zu empfehlen, hier kann man in supernetter Umgebung sehr viel lernen und auch außerhalb des Krankenhauses, so wird man z.B. zum Fußball eingeladen.
über Frau Priebe
600 bzw. 700 €