PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Bezirksspital Affoltern (12/2006 bis 4/2007)

Station(en)
chirurgie
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Magdeburg
Kommentar
Hat sehr viel Spaß gemacht. Habe bei Gyn, Trauma, Viszeral und Ortho OPs assistiert, aber auch in der Notaufnahme kleinere chirurgische Eingriffe gemacht. Alles nichts extremes (keine Whipple oder Billroth), aber halt das chirurgische Grundhandwerk. Außerdem war da ein extrem netter Chef, viele junge Assistenzärzt und einviel besseres gesamtes Arbeitsklima als bei uns. Zimmer war umsonst. Dienste wurden bezahlt, und Gehalt gabs auch. Habe einen Monat sehr viele Dienste gemacht und dafür auch gut Kohle mit nach Hause gebracht. Hat sich also komplett gelohnt
Bewerbung
Habe einfach ne Mail an das Chefsekretariat geschickt und 2 Tage später kam die Antwort. ca 4 Monate vieher beworben
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
EKG
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Gipsanlage
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Rehas anmelden
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Poliklinik
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
900 Franken

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1