Sehr schönes Tertial. Es ist eine kleinere Klinik, sodass man eher eine familiäre Atmosphäre auf der station genießen kann. Ein wahnsinnig tolles Team. Es wird einem viel zugetraut, aber nicht verlangt. Wenn man sagt, man fühlt sich bei etwas noch nicht sicher oder würde lieber noch mal zusehen, ist das kein Problem. Ich konnte immer fragen und habe darauf immer sehr hilfreiche und nette Antworten bekommen. Das Pflegeteam ist ebenfalls spitze. Total nett und waren immer bereit zu helfen, wenn man mal was brauchte. Unterricht gab es vom Chefarzt der Gastro selbst, wobei er sich sehr auf eine angemessene Prüfungsvorbereitung konzentrierte. Wahnsinnig nett und sehr gut erklärt, dabei hat er mir in dem Tertial auch sehr die Angst vor der Prüfung nehmen können. Ansonsten konnte man noch die internen Weiterbildungen mit besuchen.
Die Visiten konnte man immer mit begleiten, wobei man viel lernen konnte. Man hatte die Möglichkeit sich ein Zimmer zuordnen zu lassen und dieses mit zu betreuen. Auch konnte man mit in die Notaufnahme oder in die Endoskopie.
Es wäre möglich gewesen auf den verschiedenen Inneren Stationen zu rotieren, allerdings hat es mir auf der Gastro so gut gefallen, dass ich dann nicht mehr gewechselt habe.
Wirklich sehr empfehlenswert. Ich hatte nach diesem Tertial auch das Gefühl gut auf den Arztalltag vorbereitet zu sein.