PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen (4/2007 bis 5/2007)

Station(en)
B7
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Bochum
Kommentar
Außer in der Ambulanz leider fast keine Betreuung / Unterricht. Aufgaben: Briefe schreiben und Haken halten. Wenig Patientenkontakt und sehr geringer Lerneffekt. Auch im OP durfte ich ein einziges Mal nähen.

Die 3 Wochen in der Ambulanz waren in Ordnung. Trotzdem leider keine Verbandwechsel / kein Nähen etc.

Hätte mir gewünscht, dass die Ärzte unsere Ausbuildung als Aufgabe sehen, stattdessen haben wir nur geholfen, "den Laden am Laufen zu halten"...
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
4
Unterricht
6
Betreuung
4
Freizeit
4
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.73