PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Harzklinikum (2/2010 bis 4/2010)

C3
Station, OP, Notaufnahme
Magdeburg
Um die "extreme" Bewertung kurz zu erläutern...

Team/Station+Kontakt zur Pflege:
sehr aufgeschlossen, sehr freundlich, sehr hilfsbereit (und was ich nicht unwesentlich finde: zum Großteil in der Lage sich den Namen, der/des sonst oft nur als "Student/in" betitelten Pjlerin/s zu merken - und zu nutzen :-))

zur Klinik insgesamt:
aus meinem Blickwinkel ähnlich offen und aufgeschlossen PJlern gegenüber, wie das oben beschriebene Team/Station. (Möglicherweise Bonus eines kleinen Hauses, aber sicher auch nicht dort allerorts selbstverständlich.)
Dazu ist das Klinikum schön gelegen (Harz) und stellt eine saubere, sowie gut ausgestattete, kostenfreie Unterkunft zur Verfügung - zusätzlich zu einer Vergütung von 300 Euro monatl.

Unterricht:
etwa alle 3-4Wochen bekommen die PJler eine extra Lehrveranstaltung, die sich an den von der Uni vorgegebenen Theman ausrichtet und von den Dozenten belebt und anschaulich vermittelt wird. Darüber hinaus gab es eine praxisbezogene, interessante Fortbildungsreihe des Klikums für alle Mitarbeiter und und interessierte Kollegen, deren Teilnahme den PJlern freigestellt und in aller Regel mit einem hervorragenden Essen versüßt wurde.
Auch auf der Station sind alle offen für Fragen und bereit Sachverhalte zu erklären bzw. zu diskutieren.

Freizeit: kommt her und findet es raus
Lief über die Uniklinik Magdeburg
300,00