PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Diakonie Klinikum Alten Eichen (6/2007 bis 8/2007)

Station(en)
C1
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Die Zeit in der Chirurgie war super. Ich war die meiste Zeit die einzige PJane, so dass ich viel im OP war weil sie mich da brauchten. Wenn man sich nicht ganz blöd anstellt darf man auch viel machen. Für Studenten, die die Chirurgie mögen, ist es klasse.
Es geht um 7:30 los und endet offiziell um 16:00.
Auf Station hätt ich auch viel machen können...bin ich aber leider nicht zu gekommen.
Die Stimmung im Team war sehr gut und der Chef ist auch sehr nett.
Viele der Assis haben dort PJ gemacht und sind übernommen worden...
Das einzig Negative ist der fehlende Unterricht. Das wird aber meiner Meinung nach durch den vielfälltigen Einsatz wett gemacht.
Bewerbung
Bin eingeteilt worden, kann ich nichts zu sagen.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Rehas anmelden
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
6
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.07