PJ-Tertial Radiologie in Kantonsspital Schaffhausen (8/2009 bis 12/2009)

Abteilung fuer Radiologie
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Die Radiologie in Schaffhausen ist eine uebersichtliche Abteilung und bietet alle Bilgebenden Verfahren und radiologische Diagnostik bis hin zur Nuklearmedizin an.Man wird sehr herzlich in das Team aufgenommen und gut eingearbeitet.Man hat seine klaren Aufgaben zu dem die Befundung des aller chirurgischen Bilder gehoeren, die man diktiert und die vor der Roentgenbesprechung mit dem verantwortlichen Arzt einzeln durchgegangen werden.Es gibt keinen wirklichen PJ-Unterricht, aber diese taegliche Besprechung ist quasi ein Einzelunterricht.
Man kann bei allen Untersuchungen dabei sein und bekommt alle Fragen kompetent beantwortet.Wenn man allerdings viel MRT und CT befunden will, kann es schweirig werden, da man seinen Chirurgie-Rapport aufjedenfall nebenbei machen muss.Fuer eine gute Basisausbildung in Radiologie ist die Abteilung daher sehr zu empfehlen.
Ich habe mich fast 2 Jahre vorher beworben,aber auch kurzfristig ist meistens noch was zu bekommen, da manchmal Leute abspringen.Einfach eine e-mail an die Sekretaerin schreiben.Sie antwortet sehr schnell und freundlich.