PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Juedisches Krankenhaus (2/2009 bis 5/2009)

3, 5, Rettungsstelle, Intensiv
Station, OP, Notaufnahme
Berlin
Station 3 (Trauma) war Mist. Besonders die Oberschwester. Die sagt so Sachen im Sinne von : Ja wo sind denn meine PJler? Heute sind ganzsch√∂nviele Verb√§nde zu machen..ich geh jetzt mal Fr√ľhst√ľcken.
Das gute war, dass noch neben mir 5 andere PJler da waren. Und da man rotiert, war der Spuk nach 6 Wochen vorbei.
Danach wars nett. Station 5 (Galle/Hernie:) und Intensiv besonders interessant. Station 5 war eigentlich die coolste, auch wenn die etwas angenervt waren von uns leistungsverweigendem Haufen :-) Sch√∂ne gr√ľ√üe an Euch, wenn Ihr das hier lest, wie ihr angek√ľndigt habt! Rettungsstelle auch eigentlich. Man ist halt nur ein Hiwi und macht viele Dinge, die einen nicht wirklich weiterbringen, aber insgesamt und im Vergleich betrachtet ist es mE noch ein ganz nettes Haus. Die √Ąrzte sagen zwar, dass essen gehen nicht erlaubt ist, und die gehen tats√§chlich nicht gemeinsam in die Cafeteria, aber das haben sie gottseidank nicht durchgezogen. Wir sollten nur sagen, wann wir gehen, damit immer einer auf der Station war.
Von mir ne 2. Noch kurz zum OP: Also ich hab schon schlimmere erlebt. Aber wenn man gut Spr√ľche klopfen kann und hin und wieder wegh√∂rt, dann sind selbst die Ober√§rzte nicht zu √Ątzend. Chefarzt supernett im OP (hab ich paradoxerweise nochnicht anders erlebt)
2x / Woche
Inhalte