PJ-Tertial Allgemeinmedizin in Tupua Tamasese Meaole (1/2025 bis 3/2025)
Station(en)
Notfallmedizin
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Mein Aufenthalt in Samoa auf der Notaufnahme war sehr spannend, da die Krankheitsbilder oft sehr ausgeprägt gewesen sind.
Die Insel bietet unglaubliche Wasserfälle und wenn man bei Lynns oder Karls wohnt hat man direkt eine kleine Community an anderen (oft aus dem Commonwealth stammende) Studenten, mit denen man dann gemeinsam die Insel erkundet. Am besten hat mir ToSua Ocean drench gefallen und Savai`i war auch eine Reise wert.
Mit Scooter oder Auto ist man noch flexibler, da beim Laufen die Hunde oft angreifen und die wirklich aggressiv waren.$
Generell kann ich die Samoaner als ein wundervoll, warmes und herzliches Völkchen beschreiben, die super offen sind und sich freuen, Studenten aus aller Welt bei sich begrüssen zu dürfen.