PJ-Tertial Dermatologie in Universitaetshautklinik Tuebingen (11/2023 bis 3/2024)

Station(en)
Konservative Stationen, OP-Station
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Je nach Vorkenntnissen und Motivation/Wunsch in dem Bereich später zu arbeiten, kann man sich das Tertial durch Eigeninitiative mehr oder weniger anspruchsvoll gestalten. Bei hoher Motivation und Interesse nimmt man auch sehr viel mit, es gibt hervorragenden PJ-Unterricht und die sehr lehrreiche Mittagsvisite, zu der man als PJ eigentlich immer gehen kann.
Auf den konservativen Stationen ist der Workload für alle recht hoch und es wird gerne gesehen/erwartet, wenn man sich mit der Aktualisierung von Stationslisten/Arztbriefschreiben mit einbringt.
Die Arbeitszeiten sind regulär Mo-Do 08:00 Uhr bis 17:15 Uhr und Fr 08:00-15:30 Uhr. Die Arbeitszeiten entsprechen also dem Ärztlichen Dienst und werden größtenteils auf den konservativen Stationen auch auch so eingefordert. Es gibt keine Garantie auf aber Möglichkeit der Rotation in bestimmte Bereiche und Lehrpraxen der Hautklinik.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Nahtkurs
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
EKGs
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Mitoperieren
Poliklinik
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
500

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13