PJ-Tertial Notfallmedizin in CHU Felix Guyon (10/2022 bis 12/2022)

Station(en)
Notfallstation
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Leider hat es mir nicht so richtig auf der Notfallstation in St. Denis gefallen. Wir hatten auch gerade grosses Pech mit vielen Streiks der AssistentInnen und damit haben unsere Ansprechspersonen gefehlt/alle anderen waren umso mehr im Stress. Mit etwas mehr Eigeninitivative hätte ich vielleicht noch mehr herausholen können, aber oft hätte man entweder alles alleine machen müssen oder dann lieber nichts tun. So warteten wir oft einfach bis Schichtende oder gingen früher nach Hause.

(Ich war nur einen Monat da, konnte es hier aber nur als 3 Monate angeben.)

Positiv war, dass ich mehr Zeit in den Bergen, bei Ausflügen und sonst beim Entdecken der Insel verbracht habe. Dies war zwar so nicht geplant und ich hätte gerne auch medizinisch noch einen stärkeren Einblick erhalten. Aber wir haben das Beste daraus gemacht :)
Unterricht
1x / Woche
Dienstbeginn
Schichtdienst
Dienstende
Schichtdienst
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.53