PJ-Tertial Neurologie in Landesklinikum Mistelbach-Gaenserndorf (1/2024 bis 3/2024)

Stroke Unit, Normalstation
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, Notaufnahme
Wien (Oesterreich)
Ich habe sehr viel lernen können. Es werden oft Fragen in der Morgenbesprechung an die KPJler und Turnusärzte gestellt und versucht die wichtigen Informationen hervorzuheben. Es gibt 2x pro Woche eine Chefvisite, wo vom Primarius gerne Fragen gestellt werden. Es ist kein Problem wenn man was nicht beantworten kann, da lernt man ja bekanntlich am meisten neues dazu ;) Das Neurologen Team war sehr nett zu mir und ich habe mich im Team sehr wohl gefühlt. Meine Fragen wurden immer ernst genommen und auch gut beantwortet. Man kann sich frei einteilen wo man jeden Tag mithelfen möchte. Ich war sehr gerne auf der allgemeinen Neuro-Ambulanz und auch viel auf der Notaufnahme, dort konnte ich neurologische Patienten erstbegutachten und den Neurologischen Status gut üben. Am Donnerstag gibt es immer eine Besprechung wichtiger MRT/CT mit einem Radiologen, gleich im Anschluss an die Morgenbesprechung. Am Freitag findet immer eine Fortbildung im Anschluss an die Morgenbesprechung statt. Mein Tertial war sehr lehrreich und ich kann die Neurologie gerne weiterempfehlen.