PJ-Tertial Anästhesiologie in Staedtische Kliniken Frankfurt Hoechst (5/2023 bis 9/2023)

Station(en)
ITS
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Insgesamt hatte ich ein sehr schönes Tertial in der Höchster Anästhesie. Hervorzuheben ist vor allem das sehr nette Team, das für eine sehr angenehme Atmosphäre sorgte. Ein paar Kolleginnen und Kollegen waren echte Mentorinnen und Mentoren für mich und ich denke gern an die Zeit zurück. des Weiteren gefiel mir, dass man neben der Rotation in OP und ITS auf dem NEF und ITW mitfahren konnte und an Fortbildungen für die Ärzte teilnehmen konnte (u.U. auch an Buchstabenkursen, wenn sich spontan freie Plätze ergaben).

Was ich verbesserungsbedürftig fand, war die hohe Zahl der Anzulernenden. Zu uns 3 PJlern in der Abteilung gesellten sich zeitweise Famulanten, NotSan-Auszubildende, Hospitanten aus der Inneren Medizin, Ärzte in der Einarbeitung...so dass es sogar bei 11 Sälen recht kuschlig werden konnte.
Bewerbung
Bewerbung über das PJ-Portal
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Punktionen
EKGs
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
399

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33