PJ-Tertial Chirurgie in Klinikum Chemnitz (1/2024 bis 3/2024)

Station(en)
allgemein/viszeral + thoraxchirurgie
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Dresden
Kommentar
chirurgietertial in chemnitz ist wirklich sehr empfehlenswert
das krankenhaus ist wirklich groß und bietet eine vielzahl an fachbereichen an. wer interesse an chirurgie hat ist hier genau richtig. ich konnte bei wirklich spannenden operationen mit am tisch stehen uns assistieren (pneumektomien, mediastinaleingriffen, whipple operationen, eingriffen an der trachea, struma permagna mit retrosternalen anteilen...) kleinere eingriffe durfte ich unter aufsicht selbst durchführen
ich bin 8 wochen in der thoraxchirurgie gewesen und 8 wochen allgemein und viszeralchirurgie
man wird hervorragend durch die pj verantwortliche rosi lange betreut
man erhält eine wohnung +450 euro oder 700 euro pj vergütung und 6 euro essensgutschein pro tag in der kantine
falls man nicht so viel lust auf op hat kann man auch auf station sein oder in die sprechstunden gehen

alles in allem bin ich sehr froh mein pj hier absolviert zu haben, da ich von den ärztinnen und ärzten fachlich gut betreut wurde und ärzte und pflege hilfsbereit und freundlich sind
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13