PJ-Tertial Innere in Barmherzige Brueder - Krankenhaus Salzburg (1/2024 bis 3/2024)

Station(en)
2A
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Salzburg (Oesterreich)
Kommentar
Grundsätzlich nettes, kleines Haus, es ist wirklich entspannt und man kann auch überall hin, wo man mag. Jedoch hat sich auf "meiner" Station nicht allzu viel getan und man ist phasenweise ziemlich sinnlos herumgesessen, da die Station (zum Glück) ärztlicherseits gut besetzt war. Man bekommt am ersten Tag vom Assistenzarzt Philipp einen Plan, auf welche Station man für seine Zeit im Haus kommt, ich war 4 Wochen da und war dann für diese 4 Wochen auf einer Station. Wenn man länger da ist, kommt man vielleicht auch in die Notaufnahme.

Treffpunkt ist um 8 Uhr auf der Station, mittwochs geht man um 8:15 zur großen Morgenbesprechung für die ganze internistische Abteilung, die restliche Woche gehen nur die post-Dienstler zur Besprechung. Frühestens um 10 ist die Visite, meist eher ab 11, danach geht man dann Mittagessen und wird, je nach Station, spätestens um 13:30 heimgeschickt oder, wie auf "meiner" Station eher um 15 Uhr, aber das ist anscheinend auf dieser Station dann eher Pech gewesen. Die Oberärzte auf meiner Station haben wirklich viel erklärt und waren sehr bemüht, waren allerdings nur für die Visite da und sonst eh nicht.
Um 15 Uhr wäre dann noch täglich eine Kurvenvisite gewesen, da waren wir zwei Studierende nur einmal, die war aber relativ sinnlos.

War in meinen 4 Wochen auch über eine Woche krank, aber da war jetzt niemand ungut deswegen, musste glücklicherweise auch nix nachholen:)
Bewerbung
über das uniinterne Bewerbungsportal im November 2022 für das KPJ 2023/24
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
954 (ca. 800 netto)
Gebühren in EUR
Essen ist gratis

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.73