PJ-Tertial Innere in Barmherzige Brueder - Krankenhaus Salzburg (1/2024 bis 3/2024)

2A
Salzburg (Oesterreich)
Grundsätzlich nettes, kleines Haus, es ist wirklich entspannt und man kann auch überall hin, wo man mag. Jedoch hat sich auf "meiner" Station nicht allzu viel getan und man ist phasenweise ziemlich sinnlos herumgesessen, da die Station (zum Glück) ärztlicherseits gut besetzt war. Man bekommt am ersten Tag vom Assistenzarzt Philipp einen Plan, auf welche Station man für seine Zeit im Haus kommt, ich war 4 Wochen da und war dann für diese 4 Wochen auf einer Station. Wenn man länger da ist, kommt man vielleicht auch in die Notaufnahme.

Treffpunkt ist um 8 Uhr auf der Station, mittwochs geht man um 8:15 zur großen Morgenbesprechung für die ganze internistische Abteilung, die restliche Woche gehen nur die post-Dienstler zur Besprechung. Frühestens um 10 ist die Visite, meist eher ab 11, danach geht man dann Mittagessen und wird, je nach Station, spätestens um 13:30 heimgeschickt oder, wie auf "meiner" Station eher um 15 Uhr, aber das ist anscheinend auf dieser Station dann eher Pech gewesen. Die Oberärzte auf meiner Station haben wirklich viel erklärt und waren sehr bemüht, waren allerdings nur für die Visite da und sonst eh nicht.
Um 15 Uhr wäre dann noch täglich eine Kurvenvisite gewesen, da waren wir zwei Studierende nur einmal, die war aber relativ sinnlos.

War in meinen 4 Wochen auch über eine Woche krank, aber da war jetzt niemand ungut deswegen, musste glücklicherweise auch nix nachholen:)
über das uniinterne Bewerbungsportal im November 2022 für das KPJ 2023/24
954 (ca. 800 netto)