PJ-Tertial Radiologie in Universitaetsspital Basel (2/2024 bis 4/2024)

Station(en)
Neuroradiologie, Muskuloskelettale Radiologie
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich habe hier eine einmonatige Famulatur gemacht und hatte eine echt spannende Zeit. Man wird von Tag 1 an in den Alltag mit eingebunden und wird motiviert, so früh wie möglich seine eigenen Befunde zu schreiben. Diese werden dann ausführlich entweder mit einem Assistenzarzt oder Oberarzt besprochen. Dadurch hatte ich eine sehr steile Lernkurve. Zusätzlich kann man jeden Mittag mit in die Fortbildungen/ Schulungen gehen, die von Journal Club bis zu Case-Teaching alles beinhalten. Gesamt kann ich die Famulatur sehr empfehlen!
Bewerbung
Für eine Famulatur 3-6 Monate davor.
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Gehalt in EUR
/

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27