PJ-Tertial Innere in DRK Krankenhaus Luckenwalde (11/2023 bis 3/2024)

Station(en)
Onkologie und Gastroenterologie, Rettungsstelle, Kardiologie und Angiologie
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Halle
Kommentar
Wenn man sich einbringt, bekommt man von allen Seiten auch viel zurück. Die eigene Patientenbetreuung funktioniert gut, wenn ausreichend Ärzte da sind und auf der Onko kann man auch den Patienten in der Visite Vorstellen wenn man es möchte. Die Stationsärzte halfen bei Fragen und zum Teil sogar morgens in der Regionalbahn beim Lernen. Leider hatte ich nur wenig Zeit in der Rettungstelle, aber wenn konnte ich fast jeden Patienten untersuchen und dem Arzt vorstellen.

Ein Essen am Tag ist frei, entweder Frühstück oder Mittagessen.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
427 Monat

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13