PJ-Tertial Anästhesiologie in Klinikum Traunstein (11/2023 bis 3/2024)

Station(en)
Anästhesie + Intensiv
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Sehr gute Organisation im Vorfeld (Informationen via Email + gesonderte Email der LMU (für mich war es ein Mobilitätstertial) und sehr gute Einweisung am ersten Tag in alles Organisatorische und allgemeine Abläufe.
Gute Betreuung und Anleitung von Seiten der Anästhesie (die OP Bereiche werden zugeteilt, hier wird sehr darauf geachtet, dass man alle Fachbereiche sieht; alle Ärzte/Assistenzärzte waren sehr bemüht möglichst viel zu erklären und zu zeigen); man wird ab dem 1. Tag super ins Team aufgenommen; darf nach Anweisung auch sehr viel eigenständig ausführen, erhält dabei aber auch immer Unterstützung (falls benötigt); gleiches gilt für die 4-wöchige Intensivrotation, hier darf man auch eigene Patienten betreuen, mit in den Schockraum oder das Rea-Team begleiten; PJ Unterricht findet 2x/Woche statt und fällt nie aus! Sehr gute Abdeckung der Themenbereiche; PJ Unterricht der anderen Fachbereiche können jederzeit besucht werden. Es besteht auch die Möglichkeit der Notarztbegleitung.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1