PJ-Tertial Innere in Sana Klinken Benrath (11/2023 bis 3/2024)

Station(en)
Kardiologie, Gastroenterologie
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, Station
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
Das Team der Inneren Medizin ist sehr nett. Es herrscht eine freundliche Atmosphäre, gerade zwischen den Assistenzärzten. Ich fühlte mich gut aufgenommen und in das Team integriert.
Um 8 Uhr begann der Tag mit der Frühbesprechung. Danach ging es auf Station. Um 12 Uhr gab es jeden Tag eine Röntgenbesprechung, hier gab es auch öfters interessante Fälle für uns Studenten. In der Regel endete für uns PJler der Tag gegen 13:30 Uhr.
Während des Tertials konnte ich verschiedene Stationen kennenlernen und war einige Wochen auf der Intensivstation, sowie in der ZNA. In der ZNA konnte ich eigenständig Patienten untersuchen und den Ärzten vorstellen.
Ich denke, dass ich einen guten Einblick in das Fach der Inneren Medizin bekommen konnte.
Bewerbung
Bewerbung über das PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Notaufnahme
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
573
Gebühren in EUR
keine

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.93