PJ-Tertial Pädiatrie in Klinikum Dortmund (11/2023 bis 3/2024)

Station(en)
Neo, Onko, Ambulanz, Allgemein
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Frankfurt
Kommentar
Ich fand das Tertial wirklich gut. Es war mein 1.Tertial. Man durfte als PJ-ler wirklich alles machen und wurde wirklich wertgeschätzt. Die Kommunikation zu der Pflege war super. Das Essen ist kostenlos, leider etwas ausbaufähig vom Geschmack :) Man ist in der Neo, Onko, Normalstation, Ambulanz und kann auch die ambulanten Sprechstunden schnuppern.

Ich glaube jeder der an der Pädiatrie interessiert ist, wird sehr glücklich in Dortmund sein.
Bewerbung
Keine / über PJ-Portal
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
EKG
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
EKGs
Röntgenbesprechung
Punktionen
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
450

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1