PJ-Tertial Herz-/Gefäßchirurgie in Ilmkreis-Kliniken (11/2023 bis 3/2024)

Station(en)
GeDia
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Leipzig
Kommentar
Die Zeit auf der Gefäßchirurgie war eine sehr lehrreiche, aber auch schöne Erfahrung. Der Chefarzt Hr. Benli ist sehr motiviert und engagiert seinen Ärzten und auch PJlern Wissen zu vermitteln. Bei Ihm und auch den anderen Ärzten kann man sehr viel lernen. In meiner Zeit als PJlerin wurde außerdem ein Nahtkurs vermittelt, indem man die wichtigsten Nahttechniken an einem Stück Hühnchen ausprobieren konnte. Andere Weiterbildungen wie ein Mega Code Training oder M&M Konferenzen oder Tumorboards durfte man natürlich auch besuchen. Ich kann das Ilm-Kreis-Klinikum Arnstadt jedem empfehlen, dem eine gute Betreuung und eigenständiges Arbeiten sehr wichtig ist. Es hat mir dort sehr gut gefallen!
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Punktionen
Untersuchungen anmelden
EKGs
Röntgenbesprechung
Botengänge (Nichtärztl.)
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
934

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13