PJ-Tertial Anästhesiologie in Christophorus Klinik Coesfeld (9/2022 bis 12/2022)

Station(en)
ITS, OP
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station
Heimatuni
Muenster
Kommentar
Ich kann das Anästhesietertial in der Christopherus-Klinik nur wärmstens empfehlen!
Sehr gut gefallen haben mir, dass es eine gute Struktur und eine Planung für mich gab, an der ich aktiv mitentscheiden durfte. So waren beispielsweise eine Rotation auf die ITS und zahlreiche NEF-Einsätze möglich. Coronabedingt war dies leider erschwert, jedoch hat die Klinik sich eigentlich ein Mentor:innenprogramm überlegt, sodass man viel mit einer Person Zusammenarbeitet.
Generell war das gesamte ärztliche Team und die Anästhesiepflege ausgesprochen nett und ich durfte sehr viel selbst machen und konnte wirklich enorm viel lernen und mitnehmen aus der Zeit!
Bewerbung
Ãœber das PJ-Portal
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
EKG
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Punktionen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
420

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1