PJ-Tertial Anästhesiologie in Franziskus Hospital (11/2023 bis 3/2024)

Station(en)
OP
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Das Tertial in der Anästhesie des Franziskus Hospitals war insgesamt sehr gelungen und ich habe von der guten und intensiven Betreuung profitiert. Der Chefarzt kümmert sich persönlich um die PJler und holt immer wieder direktes Feedback ein. Relativ schnell bekommt man die Gelegenheit, eigenständig Patienten zu betreuen und Narkosen durchzuführen. Invasivere Maßnahmen wie ZVK Anlagen, periphere Nervenblockaden und Spinalanästhesien konnten nach einiger Zeit unter Aufsicht durchgeführt werden. Eine Mitfahrt auf dem NEF ist generell möglich, konnte in meinem Fall auf Grund von verschiedenen Umständen allerdings nicht umgesetzt werden. Dies sollte aber in Zukunft wieder problemlos möglich sein. Das Team war an allen Stellen sehr nett und hat überall unterstützt. Ich kann das PJ in der Anästhesie im Franziskus auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Nahtkurs
Patientenvorstellung
Bildgebung
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
812
Gebühren in EUR
200

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13