PJ-Tertial Urologie in Spitalzentrum Biel (5/2023 bis 7/2023)

Station(en)
Urologie
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Sehr motiviertes Team und gutes Teaching. Ich konnte bei den Sprechstunden (z.B. DK-Sprechstunde mit Katheterwechsel / BCG-Instillationen / Chemotherapien) dabei sein und die Patienten untersuchen (Ultraschall, Zystoskopie). Auch bei Kleineingriffen durfte ich mitbachen (Vasektomien / Circumzisionen). Bei sonstigen Operationen konnte ich regelmässig assistieren und / oder zuschauen. Ich konnte den Tag so planen, wie es für mich am lehrreichsten war und wurde von allen Seiten unterstützt und mitgenommen falls erwünscht.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Röntgenbesprechung
Poliklinik
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1