PJ-Tertial Kinder/Jugendpsych. in LKH Graz Sued (12/2023 bis 2/2024)

Station(en)
Akutstation/Ambulanz
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Graz (Oesterreich)
Kommentar
Ich war eigentlich 4 Wochen dort von Ende Januar/Jänner bis Mitte Februar - dies konnte ich aber nicht auswählen im Rahmen dieses Berichts.

PRO:
- wenn man sich für Kinder als Patient*innen interessiert, dann sieht man viele verschiedene Krankheitsbilder, die einem auch für eine spätere Tätigkeit in der Pädiatrie begegnen können
- extrem nettes Team, wenn man sich aktiv einbringt
- Mittagessen umsonst, extrem gut und reichhaltig + vergleichsweise top Bezahlung
- freies Bewegen zwischen Ambulanz, offener, geschlossener Station, Therapieeinheiten anderer Fachdisziplinen und allem möglich, das man sehen möchte ("du darfst machen was du willst")
- 2 Nachtdienste im Monat möglich, diese meist recht entspannt und kompensatorischer freier Folgetag
- 2 Tage frei im Monat möglich
- 4 Wochen sind genau die richtige Länge gewesen mMn

CON:
- zu 95 % Dokumentationsaufgaben, dank derer man aber die Sympathie der Ärzt*innen bekommt
- kein Unterricht
Bewerbung
Über das Meduni-Portal 1 Monat vorher auf Restplätze (Anmeldung immer zu Semesterbeginn für maximale Chancen auf einen der beiden Plätze je 4-Wochen-Block)
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
900

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
4
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27