PJ-Tertial Anästhesiologie in Asklepios Klinik Bad Oldesloe (9/2023 bis 12/2023)

Intensivstation, OP
Station, OP
Meine Zeit in der Anästhesie des Asklepios Klinik Bad Oldesloe hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Pflege und das gesamte Team sind super nett und integrieren einen schnell. Besonders die Ärzte und der Chefarzt haben Lust, einem die Anästhesie näher zu bringen. Man darf viele Dinge nach vorheriger Supervision alleine tun.
Im OP darf man bei der Vorbereitung Intubieren und Beatmen sowie zum Teil Nervenblöcke setzen. Währenddessen wird man die ganze Zeit sehr gut angeleitet.
Arbeitsbeginn ist um 7:30 Uhr mit der Frühbesprechung. Ende des Tages ist dann meist gegen 15:30 Uhr gewesen.
Auf der Intensivstation erklären die Ärzte einem gerne ihr Vorgehen und nehmen einen stetig mit. Auch die Fliege ist sehr engagiert und bindet einen mit ein.

Insgesamt kann ich ein Tertial in der Anästhesie sehr empfehlen, da man die wichtigen Hands-On-Sachen lernt und nicht nur hinter dem Vorhang sitzt und Anästhesieprotokoll schreibt.