PJ-Tertial Pädiatrie in SMZ Ost Donauspital (10/2023 bis 12/2023)

34 (Allgemeine Pädiatrie), Ambulaz
Diagnostik, Station, Notaufnahme
Wien (Oesterreich)
Das Tertial im SMZ Ost war bisher das beste, das ich hatte. Abgesehen davon, dass das Team extrem nett ist und ich noch nie auf einer Station vor allem so viele verschieden Assistenzärtz*innen gesehen habe, die wirklich motiviert sind, einem etwas zu erklären, ist die Pädi im SMZ Ost auch eine der größten in Wien und man kann wirklich viele verschiedene Krankheitsbilder sehen.

In der Ambulanz darf man eigenständig in einer Koje Patient*innen anschauen und stellt sie anschließend vor und bespricht das therapeutische Procedere. Es gibt je nach Wochentag verschiedene Spezialambulanz z.B. Gastro, Niere, Kardio, Diabetes, wo man auch immer zusehen/assistieren kann.
Zusätzlich gibt es die Entwicklungsambulanz, wo die betreuende Ärztin sehr dankbar ist, wenn man aushilft, und einem auch unglaublich viel erklärt.
Gleichzeitig kann man trotzdem um 14-15 Uhr nach Hause gehen, oder länger bleiben und sich dafür freinehmen, oder 25h Dienste mitmachen etc. Alles in allem wirklich, wirklich ein TOLLES Tertial.
Fast 2 Jahre im voraus
660 netto