PJ-Tertial Radiologie in Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz (5/2023 bis 8/2023)

Station(en)
Diagnostische und interventionelle Radiologie
Einsatzbereiche
OP, Diagnostik
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Wahnsinnig nettes Team. Ich habe sehr viel gelernt und auch selbständig befunden dürfen. Das Team ist gut abgestimmt, man kann sich also frei bewegen und versäumt trotzdem nichts. Die interventionelle Radiologie bietet außerdem die Möglichkeit hands-on an teils hochkomplexen Patienten mitzuarbeiten. Die Arbeitszeitgestaltung ist äußerst studentenfreundlich, man kann bei Interesse aber auch immer in den after hours noch viel dazu lernen (Boards etc.). Für mich als mittlerweile bekennenden Internisten war es dennoch das beste Tertial mit noch wirklichem teaching.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Tätigkeiten
Punktionen
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
650

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1